Unsere Adresse
Züri-Spitex
Lerchenhalde 2
8046 Zürich
E-mail: info@zueri-spitex.ch
Züri-Spitex?
LEISTUNGSANGEBOT
ORGANISATION
KOMMUNIKATION
ZUSAMMENARBEIT
PROFESSIONALITÄT
Wir erbringen für ältere, kranke, behinderte und rekonvaleszente Menschen Spitex-Leistungen wie Hilfe im Haushalt, Betreuung, Begleitung und Pflege: Alles aus einer Hand!
Im Zentrum unserer Tätigkeit und damit unsere oberste Priorität hat stets die Erhaltung und Förderung einer hohen Lebensqualität für unsere Kunden zu Hause im vertrauten Umfeld. Wir haben Zeit und Verständnis für unsere Kunden, sind flexibel und pünktlich und sind bestrebt, stets die gleiche Betreuungsperson/das gleiche Team einzusetzen, um Vertrauen aufzubauen, Sicherheit zu geben und Wohlbefinden zu schaffen.
Wir ermöglichen mit unserem Angebot Menschen aller Altersgruppen, die Pflege, Betreuung oder Hilfe im Haushalt bedürfen das Leben daheim, wo sie sich wohlfühlen. Unsere Spitex-Leistungen werden in Ergänzung zum persönlichen sozialen Netz und zu den individuellen Möglichkeiten der Kunden erbracht. Unsere Kerndienstleistungen entsprechen dem allgemein bekannten Spitex-Angebot mit Krankenpflege, sozialbetreuerischen Einsätzen und hauswirtschaftlicher Hilfe und werden durch weitere Leistungen sinnvoll ergänzt.
Unser Unternehmen ist eine GmbH nach schweizerischem Obligationenrecht, die im Oktober 2023 in Zürich gegründet wurde, wo sie auch ihren Hauptsitz hat. Wir sind in der Stadt und Kanton Zürich präsent und lokal verankert. Wir sind eine sozialorientierte Unternehmung, politisch und konfessionell unabhängig, die auf effiziente Weise und mit ökonomischer Kompetenz qualitativ gute und professionelle Dienstleistungen für die Kunden im Kanton Zürich heute und in der Zukunft anbieten und erbringen will. Unser Unternehmen wird durch eine Geschäftsleiterin geleitet. Unsere Mitarbeiter:innen tragen Verantwortung und engagieren sich persönlich bei jedem Einsatz. Sie werden durch unsere Geschäftsleiterin angestellt und geführt und durch unsere Pflegeleiterin fachlich angeleitet.
Wir kommunizieren intern auf allen Ebenen und extern im Markt, mit Kunden, Partnern und Behörden offen, ehrlich, zeitgerecht und zielgerichtet. Unsere Transparenz soll Vertrauen und Sicherheit für unser Unternehmen schaffen, damit unser Handeln verstanden wird und wir langfristig tätig sein und uns für unsere Kunden engagieren können. Wir nutzen alle Kommunikationskanäle, um unser Handeln zu erklären, unsere Leistungen und Angebote unseren Zielgruppen und der allgemeinen Öffentlichkeit zu vermitteln und achten dabei auf einen effizienten Einsatz der finanziellen Mittel.
Wir sorgen täglich dafür, dass sich unsere Kunden zuhause wohl, geborgen und in guten Händen fühlen. Wir verhalten uns unseren Kunden und ihrem sozialen Umfeld gegenüber jederzeit wertschätzend, aufrichtig, empathisch und professionell.
Wir achten deren freien Willen und individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Gewohnheiten und respektieren deren Würde. Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst, erkennen Defizite, beziehen das soziale Umfeld in die Lösungsfindung mit ein, arbeiten mit Kompetenzen von Kunden und entwickeln vorhandene Ressourcen.
Unsere Kunden sind jüngere, ältere, behinderte, kranke, verunfallte, rekonvaleszente Personen und Menschen am Ende ihres Lebenswegs, Menschen, die sich in einer Krisensituation befinden oder physische und soziale Risiken haben, Frauen vor und nach der Geburt eines Kindes sowie betreuende und pflegende Angehörige.
Wir wollen für unsere Mitarbeitenden ein attraktiver und vertrauenswürdiger Arbeitgeber sein, unterstützen und respektieren diese und schätzen deren Leistungen.
Fairness, gegenseitige Loyalität und persönliches Engagement sollen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicherstellen. Dafür setzen wir als Unternehmen klare Rahmenbedingungen und formulieren Kompetenzen, um Sicherheit und Gleichbehandlung zu gewährleisten.
Unsere Mitarbeiter:innen sollen ihre Aufgaben motiviert, selbstständig, kompetent, auf effiziente Weise und mit Freude erfüllen können.
Wir engagieren uns in der Spitex-Branche, in kantonalen und themenspezifischen Netzwerken und allgemein im Schweizer Gesundheitswesen, integrieren uns und arbeiten partnerschaftlich mit den anderen Akteuren zusammen. Wir sind ein aktiver, innovativer, fairer und zuverlässiger Partner, übernehmen Verantwortung und wollen uns auf diese Weise Vertrauen erarbeiten und bewahren.
Wir streben partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen an, die von gegenseitigem Interesse und Respekt und einer klaren Lösungsorientierung gekennzeichnet sein soll. Integrität, Diskretion, Transparenz und Kompetenz prägen unser Verhalten gegenüber Partnern, Konkurrenten, Verbänden und Behörden.